Franz Johann

LOGO DETAILS
Das Logo wurde für ein neu erbautes, exklusives Appartement-Objekt auf der Reiteralm/Schladming kreiert.
Der Kunde wollte einen individuellen Schriftzug, der den Charakter des Namens „Franz Johann“ widerspiegelt.

Ich hatte bei der Umsetzung die Handschrift eines alten Bergfex im Kopf, der seinen Namen stolz in ein Gipfelbuch einträgt.
Außerdem wurde der Claim „Leben in den Alpen“ entwickelt.

Anwendung fand das Logo auch auf einem T-Shirt bzw. einer sportlichen Jacke, die jeder Käufer eines Appartements erhält. Auf Wunsch des Kunden wurde es mit Icons kombiniert. Das Logo wurde dabei bewusst klein gesetzt, um den Bekleidungsstücken den Werbe-Charakter zu nehmen.

KundeFranz Johann – Leben in den AlpenBrancheImmobilieServiceLogo-Design, Claim-Entwicklung

Privacy Preference Center